Abgestufte Casel, 1994/95, 140 x 160 cm, Vorderseite, eingefärbte Bouretteseide mit Streifen in Seidenleinen unterlegt
St. Peter Köln
Casel, 1999, 140 x 160 cm, Rückseite,
grüne mit goldfarbener Seide kombiniert und mit blauer Applikation akzentuiert,
Paramentenhaus Wefers Köln
Casel, 1995, 140 x 160 cm, Rückseite,
weiße Seiden: Bourette mit konturierten Doupionapplikationsstreifen,
Paramentenhaus Wefers Köln
Casel, 2000, 140 x 160 cm, Vorderseite,
rotes Seidenleinen mit Applikationen in Doupion,
Paramentenhaus Wefers Köln
Fastencasel, 1994, 140 x 160 cm, Rückseite,
eingefärbte Matka-Seide mit Applikationsstreifen in Doupion,
Paramentenhaus Wefers Köln
Casel, 2000, 140 x 160 cm, Vorderseite,
weißes Seidenleinen mit Applikationen in Doupion, Sankt Peter Köln
Casel, 2005, 140 x 160 cm, Rückseite,
violette Bouretteseide mit Applikationen in Doupion,
Paramentenhaus Wefers Köln
Casel mit zwei Dalmatiken, 2000 & 2002,
140 x 160 cm, Vorderseiten,
rotes Seidenleinen mit Applikationen in Doupion,
Paramentenhaus Wefers Köln
Casel, 2006, 140 x 160 cm, Rückseite,
Seidenleinen mit Applikationen in Doupion,
Paramentenhaus Wefers Köln
Casel, 2004, 140 x 160 cm, Rückseite,
grüne Bouretteseide mit Applikationen in Doupion,
Paramentenhaus Wefers Köln
Casel, 2005, 140 x 160 cm, Rückseite,
schwarze Bouretteseide mit Applikationen in Doupion,
Paramentenhaus Wefers Köln
Casel, 1998, 140 x 160 cm, Rückseite,
weiße "Maulbeer"-Seide mit schmalen Applikationsstreifen in Doupion,
Paramentenhaus Wefers Köln
Casel, 2014, Bouretteseide mit appliziertem blauen Taukreuz in Doupion, Paramentenhaus Wefers Köln
Casel, 2006, 140 x 160 cm, Rückseite,
violette Bouretteseide mit Applikationen in Doupion,
Paramentenhaus Wefers Köln
Casel, 1998, 140 x 160 cm, Vorderseite,
weiße Bouretteseide mit goldfarbenem Kreis in Doupion-Applikationen,
Paramentenhaus Wefers Köln
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Geboren 1933, lebt und arbeitet in Osnabrück. Sie beschäftigt sich von Kindheit an mit Textilien, unterrichtet das Fach Textil an einer Waldorfschule, lehrt in der Erwachsenenbildung. Textiles Gestalten wird schließlich zu ihrer Profession, als Autodidaktin gestaltet und schafft sie seit Mitte der 1980er Jahre ein umfangreiches Oeuvre an Gewändern. Die lange Zusammenarbeit mit dem Paramentenhaus Wefers führt zu zahlreichen Ausstellungen in den Diözesanmuseen von Osnabrück, Freising, Paderborn, Hildesheim und Rottenburg, 2006 in der Kunststation St. Peter in Köln und zuletzt 2013 in der Kath. Akademie Schwerte